Blumenkreationen selbst gemacht – Workshop


Kursleitung: Alisa Knechtli

Homepage: blumen.alisaknechtli.ch

Kursort: Stellwerk, Bahnhof St. Johann,
Vogesenplatz 1, 4056 Basel

Ideal: 5 - 8 Teilnehmer

Anmeldung: direkt per Mail an blumen@alisaknechtli.ch

Kurskosten: CHF 115 für 1 Kurslektion à 3 Stunden und Materialkosten
CHF 540 für 4 Kurslektionen à 3 Stunden (inkl. CHF 240 Warenwert)

Floristik Saisonkurs | 1 Kurstag

Die Kurstage richten sich nach den floralen Besonderheiten zu den Jahreszeiten, Feiertagen oder speziellem Anlass. dabei lernst du Themen bezogene Blumenkunst und Techniken. Am Kurstag wirst du mit deiner persönlich gestalteten Blumenkreation und neuem Fachwissen nach hause gehen. Die hinzukommenden Kosten für die Floralien und Verbrauchsmaterialien werden am Kurstag eingezogen.

--------

Floristik Grundkurs | 4 Kurstage

Wolltest du schon immer die spiralförmige Bindetechnik erlernen, sodass auch deine Sträusse wie vom Fachgeschäft aussehen? Wie du einen wirkungsvollen Strauss kreierst, erfährst du in diesem Grundkurs und entdeckst die wunderbare Welt der Floristik. An jedem der vier Kurstagen wirst du mit deiner persönlich gestalteten Blumenkreation im Wert von CHF 60 und neuem Fachwissen nach Hause gehen. Du erlernst die spiralförmige Bindetechniken, erwirbst gestalterische Grundkenntnisse und erhältst Tipps zur Blumenwahl, Haltbarkeit und Pflege von mir, einer gelernten und passionierten Floristin.

---------

Floristik Aufbaukurs | 4 Kurstage

Aufbauend auf den Grundkurs erweiterst und sensibilisiert du deine floristischen Fähigkeiten. Die spiralförmige Bindetechnik wird mit der gestuften Bindetechnik erweitert. Formgebung und Formensprache der Blüten, Blätter und Äste, Farbkombinationen, Blumensaison, Anschnitt und Pflege werden vertieft behandelt. Jeden Kurstag wirst du mit deiner persönlich gestalteten Blumenkreation im Wert von CHF 60 und neuem Fachwissen nach Hause gehen.


Alle aktuellen Kursdaten werden laufend auf der Webseite blumen.alisaknechtli.ch veröffentlicht. Gerne beantworte ich Fragen per Mail. Ich freue mich auf Dich!